Eine der ureigensten Aufgaben eines Biohofs ist die Landschaftspflege. Im Laufe der Zeit hat sich zur Bewältigung der Aufgaben in dieser anspruchsvollen Landschaft mitten im Biosphärenpark Großes Walsertal ein Maschinenpark entwickelt. Die Liebe und Begeisterung für diese Arbeit hat uns auf die Idee gebracht, dass es ökologisch und ökonomisch Sinn macht, daraus einen eigenen Geschäftszweig zu machen.

Mit der Landschafts- und Grünraumpflege können wir folgenden Kunden eine sehr effiziente Leistung anbieten:

  • Agrar- und Alpgemeinschaften
  • Bauträgern
  • Gemeinden
  • Privatpersonen
  • Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieben
  • etc.

Lindner Unitrac

Der Lindner Unitrac ist in engem, steilen und schwer zu befahrenden Gelände optimal einsetzbar. Durch den Kipper ist ein Transport unterschiedlichster Materialien möglich.

Der Ladewagen entfaltet seine Möglichkeiten bei der Heu- und Silageeinfuhr sowie beim Abtransport von Grünschnitt. Außerdem ist ein Seitenmiststreuer bei uns im Einsatz.

Lindner Unitrac
Rapid Euro 4

Rapid Euro 4

Der Rapid EURO 4 ist ein Spezialgerät zum Mähen in steilem Gelände. Durch die Mähbalkenbreite von 2,50 m ist eine sehr gute Flächenleistung möglich. Ebenso stehen Wiesenegge, Mulcher, Bandrechen und Heuschieber zum Einsatz bereit.

Menzi Muck Jolly

Der kleine hauseigene Schreitbagger wird besonders gern für leichte Erdarbeiten am Hang eingesetzt, da er durch sein geringes Gewicht sehr handlich ist. Der Jolly kann mit einem LKW-Kran perfekt an unzugänglichen Stellen abgesetzt werden. Mit lediglich 90 cm Durchfahrtsbreite kommen wir mit ihm auch in den kleinsten Garten.

Menzi Muck Jolly